Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

E2 auf Mannschaftsfahrt in Dorum

13.11.2021

E2 kehrt mit leuchtenden Augen aus Dorum zurück

Bevor wir über das Turnier im Sporthotel Dorum sprechen, möchten sich die E2 Jungs für die neuen Regenjacken beim Sponsor

 Kuhn+Behrends+Wefer Radiologie und Nuklearmedizin in der Gottorpstraße

für die materielle Unterstützung im Bereich Jugendfußball GVO Oldenburg herzlich bedanken.

Am 05. November 2021 reisten die E2 Kicker im Sporthotel Dorum an und verbrachten dort eine Nacht. Die Kinder haben sich getraut auch ohne Eltern zu übernachten sowie den Turniertag mit dem Betreuerstab zu verbringen. Direkt nach der Anreise wurden die Zimmer bezogen und ein Trainingsspiel gegen FC Oberneuland im Soccer Court gespielt, danach ging es zum Abendessen. Gestärkt wurde nach dem Motto „Schlag den Raab“ Kinder gegen Trainer/Betreuer mit ganz viel Spaß und Geschick ein Sieger ermittelt. Gewinner waren natürlich die Kinder und alle erhielten als Gewinn eine Tafel Schokolade.

Um 22 Uhr war es dann doch recht still auf den einzelnen Zimmern (alles was ein Stecker hat, blieb in Oldenburg). Um 7:30 Uhr ging es am nächsten Morgen mit athletischen Übungen weiter auf dem Sportplatz. Schließlich mussten sich die Jungs das Frühstück in Buffetform verdienen. Frisch gestärkt gingen wir in das Qualifikationsturnier mit einem sehr starken Teilnehmerfeld. Der Sieger konnte sich für ein Bundesligaturnier qualifizieren.  Es gab insgesamt sieben Spiele im Modus Jeder gegen Jeden mit einer Spielzeit von 13 Minuten. Leider hatten wir drei krankheitsbedingte Ausfälle und die übrig gebliebenen Jungs mussten alles geben… das hieß: powern, powern und nochmals powern! Zwischendurch gab es auch immer wieder kleine Yogaübungen unter freiem Himmel zur Entlastungssteuerung. Diese Übungen kennen die Jungs bereits durch diverse Trainingslager und diese wurden von den Jungs immer wieder eingefordert. Die GVO Mannschaft ist sind zwar nicht Erster geworden, aber viel wichtiger war die kleine Mannschaftsfahrt mit den leuchtenden Augen der Kinder. Endlich wieder Jubeln und den Lieblingssport Fußball ausüben. Wir gratulieren dem Blumenthaler SV zum Turniersieg und bedanken uns für die tolle Organisation und Gastfreundschaft des Sporthotels Dorum.

 

Bild zur Meldung: Neue Regenjacken für die E2