Platzhalter
 
Link verschicken   Drucken
 

GVO G2 im Trainingslager

28.08.2020

Nun ging es bald los... die Spielpläne waren bekanntgegeben worden, die Gegner standen fest und die Jungs waren heiß. Doch ein wenig besser vorbereitet sein, als die Gegner ist doch gar nicht schlecht?! Daher veranstalteten die kleinen Stars der G2 des GVO Oldenburg ein kurzes Trainingslager, wie die Profis es auch machen.

Natürlich unter Einhaltung der Corona Regeln!  

Auf Platz 4 wurde am Samstag und Sonntag (22.-23.8.2020) von jeweils 10 Uhr bis 14:30 Uhr trainiert. Fast die gesamte Mannschaft war gleich mit am Bord, um sich perfekt vorzubereiten auf die ersten Pflichtspiele überhaupt, welche die Mannschaft bestreiten wird. Von 10 bis 11:45 Uhr wurde fleißig trainiert, Schwerpunkte waren den Teamgeist zu fördern mit tollen Spielen, allerdings waren die Übungen dafür nicht relevant gewesen, da das gesamte Team schon seit langem sehr zu einer Familie gewachsen ist. Es ging also relativ schnell dann in die Schwerpunkte Passspiel, Dribbling, Zweikämpfe und natürlich dem Torschuss, welche ebenfalls auf der Agenda standen. Nach einem sehr tollen und spaßigen Training, begann der Magen aber auch zu Knurren.

Dank unserem Team hinter dem Team - den Eltern - wurde dieses Problem schnell behoben. Es gab leckere Spaghetti mit Tomatensoße am Samstag und Sonntag leckere Hot Dogs, was sehr zu großer Freude geführt hat. Direkt nach dem Essen ging es dann in die Kabine, wo man sich umzog für die Testspiele. Am Samstag waren die F-Jugend Kicker des SF Wüsting zu Gast, mit denen man sich sehr gute und spannende 6 Halbzeiten (je 10 Minuten) lieferte. Es wurde nicht nur auf einem Feld mit großen Toren gespielt, sondern auch Funino Spiele wurden ausgetragen. Am Ende musste man sich den ein Jahr älteren Jungs aus Wüsting in einem knappen Spiel geschlagen geben. Am Sonntag spielte man gegen die Mix-Auswahl der GVO Mädels, wo von 2014er bis 2012 alles dabei war. In 4x 15 Minuten konnte man den Zuschauern viele großartige Szenen liefern und am Ende konnten die G2 Jungs einen tollen 7:2 Sieg einfahren.

Am Ende des Trainingslager angelangt, sollte es für jeden fleißigen Kicker und für die tollen Helfer eine Überraschung geben, so freuten sich die Helfer über kleine Präsente und die großartigen Fußballer wurden mit jeweils einer Urkunde und leckeren Süßigkeiten ausgezeichnet. Trainer Amir und Aushilfstrainer Alexander waren vom Einsatz ihres Teams geflasht und freuen sich mit so einem Team in die Saison zu gehen! Auch, dass so ein Highlight, wie es das Trainingslager es war, sollte auf Wunsch der Jungs auf jeden Fall wiederholt werden!

 

Foto: Trainingslager GVO G2

Fotoserien zu der Meldung


Trainingslager G2 (28.08.2020)