Link verschicken   Drucken
 

GVO G Jugend lud zum Hallenturnier

05.02.2019

Im diesem Jahr gab es eine Wiederauflage des G-Jugend Cup des GVO und insgesamt waren 14 G-Jugendmannschaften am 02. Februar 2019 am Start. In diesem Jahr gab es eine Besonderheit und das Turnier wurde in Championsleague- und Europaleaguemodus unterteilt. Diese beiden Turniere wollten sich die Eltern, Großeltern, Geschwister und Fans nicht entgehen lassen und der Sportpark Osternburg war pickepacke voll, die Zuschauer wurden nicht enttäuscht und es wurde ganz großes Kino geboten.

Am Vormittag spielten die spielstärksten G-Jugend Mannschaften im Umkreis von 70 Km und die Mannschaften von SV Werder Bremen, Atlas Delmenhorst, Heidmühler FC, TuS Obenstrohe, TV Stuhr und unser Lokalnachbar VfL Oldenburg sowie die Mannschaft von Daniela lieferten sich heiße Duelle und spannende Spiele.

Im Modus Jeder gegen Jeden gewann der SV Werder Bremen souverän das Turnier und unsere G-Jugend belegte einen sehr starken zweiten Platz und verlor kein Spiel. Zum Schluss bekam jede Mannschaft einen großen Pokal, jedes Kind einen eigenen Minipokal und zudem wurde die Mannschaft des Heidmühler FC für ihre besondere Fairness ausgezeichnet.

Nachmittags waren die Mannschaften von SV Ofenerdiek, SG Fri/Pe, TuS Großenkneten, SC Borgfeld, Vfl Stenum sowie die zweite Mannschaften des GVO (Pauls Team) in der Europaleague im Einsatz. Zusätzlich war die neuformierte G-Jugend Mädchenmannschaft von Jela Schnabel eingeladen und zeigte als einzige Mädchenmannschaft richtig guten Fußball und ihre Spiele endete meist unentschieden und belegten punktgleich mit dem SV Ofenerdiek einen tollen 6. Platz. Pauls Team verlor unglücklich einige Spiele und wurde Siebter. Der SC Borgfeld gewann alle Spiele und ohne Gegentor und war ein verdienter Sieger der Europaleague.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften, für die ausgesprochene Fairness auf und neben dem Spielfeld und freuen uns auf eine Neuauflage beim Sommerturnier.

Beide Turniere wurden entsprechend den Regeln des Kreises Jade-Weser-Hunte ohne Schiedsrichter im Fairplaymodus gespielt. Auch wenn es mal eine strittige Szene gab, klärten die Spieler den Vorgang in der Regel unter sich.

Unter nachstehendem Link ist ein toller Film zum Turnier abrufbar!!

 

Foto: Danielas Team

Fotoserien zu der Meldung


Turnier G Jugend beim GVO (05.02.2019)