Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Orange dominiert beim GVO-Jugendturnier im Sportpark Osternburg

30. 08. 2016

 35 Mannschaften nahmen teil und wurden überrascht, denn es gab eine zusätzliche Siegerehrung auf dem Globus Baumarkt - Gelände

 

Fast hätte man meinen können, dass beim diesjährigen Fußballjugendturnier des GVO Oldenburg holländische Mannschaften in großer Anzahl angereist waren. Aber das überall auffallende „Orange“ hatte einen anderen Grund. Einer der Sponsoren, „Globus Baumarkt“ Oldenburg, hatte es sich nicht nehmen lassen den Sportpark mit Trikots und Bällen in ein orangenes Farbenmeer zu tauchen. So war dann auch das Turnier mit 35 teilnehmenden F und G Jugendmannschaften ein buntes Spektakel.

 

Im älteren Jahrgang der F-Junioren (2007) sicherte sich die Mannschaft des Gastgebers, GVO 1, den Turniersieg. Platz 2 ging an den VfL Oldenburg und Platz 3 an den TuS Bloherfelde . Im jüngeren Jahrgang (2008) setzte sich ebenfalls GVO 1 durch. SpwGG Berne und GVO3 belegten Rang 2 und 3. Bei den G-Junioren (2009) gewann das Team des TSV Ganderkesee; es folgten  SV Friedrichsfehn und GVO 1. Bei den jüngeren G-Junioren (2010) hatte am Ende wieder der Gastgeber mit GVO 1 die Nase vorn und verwies VfL Edewecht und SV Ofenerdiek auf die Plätze 2 und 3.   

 

Ein eigens vom Globus - Team  aufgebauter Stand auf dem Turniergelände bot zudem jedem Besucher die Möglichkeit, sich von der Leistungsfähigkeit der Baumarktkette zu überzeugen. Jeweils am Vor-und Nachmittag regnete es dann  noch 100 orange Bälle auf die hocherfreuten Nachwuchskicker. Die auswärtigen Fußball-Teams, ohnehin schon gutgelaunt und spielfreudig, staunten nicht schlecht, als es bei den Siegerehrungen für jeden Teilnehmer auch noch einen kleinen Pokal mit auf den Heimweg gab. Für die GVO-Mannschaften war das keine Überraschung denn, so Jugendleiter Heino Boltes: “ In den vielen Jahren, in denen unser Turnier stattfindet, ist das schon Tradition. Keiner verlässt bei uns den Platz ohne einen Pokal. Zu verdanken haben wir  das einem weiteren Unterstützer , den „Öffentlichen Versicherungen Oldenburg“ „.

 

Am 20.08. ging es auf dem Gelände des Globus Baumarktes an der Ammerländer Heerstraße nun in die Verlängerung des Turniers. Die Siegermannschaften waren von den Globus-Mitarbeiter(inne)n eingeladen worden, um sich weitere Prämien abzuholen. So gab es für die Erstplatzierten einen Trikotsatz  im Wert von 850 Euro. Die Zweitplatzierten freuten sich über 10 Trainingsbälle im Wert von 300 Euro und die Drittplatzierten konnten einen Wettkampf-Ball im Wert von 130 Euro mit nach Hause nehmen.

 

Die stellvertretende Fußballjugendleiterin des GVO Oldenburg, Heidi Meyer, bedankte sich beim Team des Globus Baumarktes für dessen Engagement im Fußballnachwuchsbereich und hofft, gemeinsam mit Jugendleiter Heino Boltes, auf eine weitere Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.   

 

Bild zur Meldung: Orange die neue Farbe im Oldenburger Fußball

Unsere starken Partner:

  Höffmann Touristik  Fidenti Personal 2 FDS Bösel GSG