Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

U13 Juniorinnen beim hochklassig besetzten Turnier in Steinhagen

15. 06. 2022

Ein Saison-Highlight erlebten die GVO-Kickerinnen am vergangenen Wochenende. Sie waren zu Gast beim Internationales Mädchenturnier Steinhagen. Los ging es am Freitag Nachmittag in Richtung Bielefeld. Dort wurde gemeinsam mit den zahlreich mitgereisten Eltern gegrillt, bevor es ins Hotel ging.

Am nächsten Morgen ging es endlich los. Die Gegner hießen 1.FC Köln, HSV, VFL Bochum und Bayer Leverkusen. Fast hinter allen Teams stand ein Leistungszentrum und fast alle Teams setzten vor allem Spielerinnen des älteren Jahrgangs ein. Ohne große Erwartungen aber voller Vorfreude ging man in die ersten Spiele. Während das erste Spiel gegen Köln noch recht deutlich verloren ging - man musste sich hier an die ungewohnte Härte und Schnelligkeit gewöhnen - spielte man dann drei sehr ausgeglichene Spiele. Gegen den HSV verlor man in der letzten Sekunde sehr umstritten. Bochum gewann verdient mit 2:0 gegen uns und gegen Leverkusen war man mindestens auf Augenhöhe. Doch wieder war der Fußballgott nicht auf unserer Seite und Leverkusen schoss in der letzten Sekunde das Siegtor.

Etwas geknickt, weil mehr drin gewesen war, aber auch stolz, da man sich viel besser verkaufte als erwartet ging es zurück zum Hotel. Schnell war die Stimmung wieder gut und es wurde zusammen gegessen und Deutschland geguckt.

Der nächste Tag startete mit dem Spiel gegen die TUSA. In einem Spiel zwischen zwei gleichwertigen Teams verlor man knapp mit 1:2. Das nächste Spiel sollte besser laufen. Gegen die Kickerinnen aus Herford gewann man mit 4:0 Toren. Doch das Highlight sollte noch kommen. Das letzte Spiel war gegen die späteren Turniersiegerinnen des Eintracht Frankfurt. Hinten ließ man nichts zu und vorne lag sogar das 1:0 auf dem Fuß. Am Ende hieß es nach einem tollen Spiel 0:0 - ein toller Turnierabschluss!

So ganz verarbeitet hat wahrscheinlich noch niemand das Turnier. Gegen so große Teams spielen zu dürfen und dann sogar mithalten zu können - ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten!

 

Bild zur Meldung: Das erfolgreiche Team

Fotoserien


Steinhagen (15. 06. 2022)

Unsere starken Partner:

  Höffmann Touristik  Fidenti Personal 2  GSG