Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mädchen Fußball Camp beim GVO Oldenburg

26. 08. 2021

In den letzten Ferientagen war beim GVO Oldenburg mächtig was los. Vom 23.08-25.08 fand das erste Mädchen Fußball Camp unter der Leitung der lizenzierten Trainer*in Jela Schnabel und Timo Pohling statt. Es war ein voller Erfolg. Eine echte Herausforderung für die Organisatoren des GVO, die die gesamte Planung dieser Großveranstaltung übernahmen.Mit unermüdlichem Einsatz und einer Menge Hektik und Stress gelang es den Verantwortlichen, alles Organisatorische zu erledigen und mit dem Mädchencamp pünktlich am Montag um 10.00 Uhr zu starten.

Aussage Jela Schnabel: Die Kids mussten so lange auf Fußball verzichten. In den letzten 3 Tagen erlebten wir viele fröhliche Kinder, die ihrem Lieblingssport nachgehen konnten. Dafür hat sich der gesamte Aufwand völlig gelohnt!

Zu Beginn wurden alle Kinder mit eigenen Trikots und einem Ball ausgestattet. Insgesamt waren 49 Mädchen aus unterschiedlichen Vereinen, im Alter von 5 bis 12 Jahren mit vollem Einsatz dabei und konnten ihre Fähigkeiten im Fußballspiel trainieren und verbessern. Koordinationsübungen, Passspiel, Torschuss und Zweikampfübungen standen ebenso wie Fußballgolf, Funino und Fußballolympiade auf dem Trainingsplan. Viele ausgebildete, vereinseigene Trainer kümmerten sich liebevoll um die Nachwuchskickerinnen. Der Umgang miteinander war ein wichtiger Aspekt und gehörte auch zum Trainingsplan. Bei regelmäßigen Trinkpausen, sowie dem im Komplettpaket inbegriffenem Mittagessen konnten sich die Kinder stärken und hatten Zeit sich über das Erlebte auszutauschen.

Kommentare der Nachwuchskickerinnen wie „Schade dass es morgen zu Ende geht " oder „Hätte noch zwei Tage mehr sein können" war der Lohn für Trainer, Betreuer und Orgateam, die an drei anstrengenden Tagen alles bestens organisierten. 

Zum Abschluss wurde das Fußballcamp noch einmal durch das DFB Fußballabzeichen aufgewertet und alle Kinder schafften das Abzeichen

Alle Kinder waren sehr begeistert und gingen mit Pokalen und Sachpreisen, gesponsert von diversen Bundesligisten, glücklich nach Hause. Alle waren sich einig, dass es mit Sicherheit nicht das letzte gemeinsame Trainingscamp beim GVO war. Für die Herbstferien ist ein weiteres Fußballcamp geplant und dieses Mal sind die Jungs dran.

Aussage Timo Pohling: Eine tolle Idee für den Mädchenfußball wurde phantastisch umgesetzt und durchgeführt. Ich bin stolz und hoch zufrieden mit allen Mädchen und den Camptrainern.

 

P.S.

Unser Jugendobmann Heino Boltes und Abteilungsleiter Josef Schnell dankten an dieser Stelle allen Helfern für ihre großartige Arbeit. Ein großer Dank geht an Famila Nordwest für die Getränke und Bälle, Limmoment für die leckeren Erfrischungsdrinks, dem Caterer Im-Biss für eine hervorragende Verpflegung während des Camps. Besonders hervorzuheben ist Peter Pane, den wir als Trikotsponsor gewonnen konnten. Den Bundesligisten Bayer Leverkusen, Hannover 96 und TSG Hoffenheim danken wir für die Sachspenden.

 

 

Bild zur Meldung: Freunde pur beim Mädchen Camp des GVO!!

Fotoserien


GVO Mädchen Camp 2021 (26. 08. 2021)

Unsere starken Partner:

  Höffmann Touristik  Fidenti Personal 2 FDS Bösel GSG