Link verschicken   Drucken
 

F-Juniorinnen Futsal-Cup im Sportpark Osternburg

26.02.2019

Am Samstag den 23.02 fand endlich das F-Juniorinnen-Turnier statt, welches wir zusammen mit dem FC Ohmstede organisiert hatten. Ab 10:30 Uhr gingen die Mannschaften der SG Heidkrug/Delmenhorst, SG Benthullen/Harbern, dem SV Brake, RW Visbek, sowie der GS Krusenbusch, dem FC Ohmstede und zwei Teams vom GVO in zwei Gruppen an den Start und lieferten sich tolle Spiele.

Unsere Mannschaft A erreichte nach zwei Siegen und einem Unentschieden als Erstplatzierter das Halbfinale.

Die Mannschaft B tat sich anfangs etwas schwerer und verlor das Auftaktspiel gegen die Mädchen vom FCO. Die restlichen Spiele konnten aber souverän gewonnen werden und so ging es gegen Mannschaft A ins Halbfinale.

Es entwickelte sich ein spannendes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Die ersten Minuten wurden von Mannschaft B dominiert, aber es wollten keine Tore fallen. Nach gut 5 Minuten wachte dann Mannschaft B auf und erzielte das erste Tor. Nur kurze Zeit später fiel dann auch das Tor zum 2:0 Endstand.

Das zweite Halbfinale wurde vom FCO und dem SV Brake ausgetragen und auch hier konnten die Zuschauer ein tolles Spiel sehen, welches letztendlich der FCO für sich entscheiden konnte.

Somit mussten die Braker-Mädchen im Spiel um Platz 3 wieder gegen unsere Mannschaft A und wieder wollte auf beiden Seiten einfach kein Tor fallen. Das Glück im 7-Meterschießen hatte letztendlich der SV Brake auf seiner Seite und konnte den 3. Platz erreichen.

Im Finale standen sich wieder der GVO B und der FCO gegenüber und man merkte deutlich, dass unsere Kickerinnen die Auftaktniederlage gegen den FCO wiedergutmachen wollten. Und das gelang auch. Nach einer tollen Pass-Kombination fiel der Treffer zum 1:0. Der FCO hatte noch einige Chancen aber wir schafften es durch eine engagierte Abwehr- und Torwart-Leistung den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Glücklich fielen sich am Ende beide Mannschaften in die Arme. Die Niederlage im Spiel um Platz 3 war schon fast wieder vergessen und die Freude über den 1. Platz riesengroß!

Zur Überraschung der Teams bekam am Ende jedes Kind einen kleinen Pokal und es gab einige Sonderpreise. Die fairste Aktion, das schönste Tor, die tollsten Fans, die beste Parade und die jüngste Spielerin wurden gekürt. Das schönste Tor erzielte unsere Spielerin Lina.

 

Foto: Teilnehmer GVO F Mädchen Turnier

Fotoserien zu der Meldung


F Mädchen Turnier 2019 (26.02.2019)