Link verschicken   Drucken
 

GVO E Jugend beim EWE Wintercup erfolgreich

05.03.2020

Laut Veranstalter ist der EWE Wintercup das größte Norddeutschlands. Insgesamt 16 Mannschaften waren am 1. März in der Endrunde in der Oldenburger Weser-Ems-Halle dabei. Zuvor hatten sich die Teams in fünf Vorturnieren für die Teilnahme an diesem Turiner qualifiziert. Der GVO qualifizierte sich durch einen zweiten Platz im Qulifikationsturnier von Jaderberg zu diesem tollen Event. Knapp 700 Zuschauer waren an diesem Tag in der Halle um ihr Team und den Lokalmatadoren vom GVO anzufeuern. Die Vorrunde begann für die GVO Jungs allerdings mit einem Fehlstart. 0-1 unterlag man sehr unglücklich dem Team aus Brockdorf. So standen die Jungs von Fahjen/Baumgart nach dem ersten Spiel schon mit dem Rücken zur Wand, die beiden weiteren Vorrundenspiele mussten gewonnen werden. Das wurden sie aber auch: 3-0 gegen Harpstedt und 4-0 gegen Eintracht Hittfeld. Somit standen die GVO Kicker im Viertelfinale. Dort wartete der bis dahin ungeschlagene SV Emstek. Aber gegen die nun hervorragend spielenden GVO Jungs, hatten hatten die Emsteker keine Chance. 3-0 hieß es am Ende für den GVO. Nun wartete im Halbfinale der wohl stärkste Gegner des Turniers: die JFV Staleke. Staleke hatte zuvor in einem unglaublich starkem Spiel Germania Leer mit 4-0 aus dem Turnier geworfen und wurde somit zum Turnierfavoriten. Der GVO kam allerdings viel besser in das Halbfinale rein. Führte schnell mit 2-0. Staleke konnte zwar einen Anschlusstreffer und einen Lattenschuss in der Schlussminute erzielen, der GVO stand aber als viel umjubelter Finalist fest. Im Finale wartete der SV Frisia Loga. In diesem umkämpften Finale führte der GVO schnell mit 1-0 musste aber einen unglücklichen Gegentreffer hinnehmen, so dass es mit 1-1 in die Verlängerung ging. Hier flatterten dann bei einigen GVO Jungs die Nerven, so dass dieses Spiel mit 1-3 verloren ging. Dennoch feierten die Kicker dieses tolle Ergebnis. Zudem wurde Tyron mit 9 Toren als bester Spieler des Turnieres geehrt. Als Preis für den zweiten Platz bekamen die Kicker 15 nagelneue Derbystar Bälle und 20 Karten für das WERDER Bremen Spiel gegen den FC Köln geschenkt. Damit wurde dieses tolle Event entsprechend gefeiert.

 

Foto: Das erfolgreiche Team des GVO

Fotoserien zu der Meldung


ewe Hallencup E Jugend 2020 (05.03.2020)