Link verschicken   Drucken
 

GVO A - Jugend hilft nur ein Sieg

14.05.2019

Während des spannenden Saisonfinales der Fußball Bundesliga, kommt es auch im Sportpark Osternburg zum großen Showdown in der A-Jugend Bezirksliga II Weser Ems:

Um 16 Uhr trifft dort die zweitplatzierte heimische A-Jugend im Spitzenspiel um den Aufstieg in die Landesliga auf den Tabellenführer aus Stenum. Beide Mannschaften trennen nur vier Punkte, noch stehen vier weitere Spiele bis zum Saisonende aus.

Durch einen Sieg könnten sich die Stenumer, die bisher noch keine Saisonniederlage in der Bezirksliga einstecken mussten, deutlich vom GVO absetzen. „Wir wollen uns die drei Punkte holen“, sagt Trainer Oliver Dürig, nur so könne man sich bis zum letzten Spieltag Chancen auf die Meisterschaft erhalten. Die Mannschaft bereite sich intensiv auf das Spiel vor und bedauere es, dass es in letzter Zeit zu kurzfristigen Spielabsagen in der Liga gekommen sei.

Das Hinspiel Mitte November ist den Osternburgern noch deutlich in Erinnerung: Lange konnte die ausgeglichene Partie offen gehalten werden, ehe Stenum das Spiel in der Schlussphase für sich entscheiden konnte.

Trotz des zeitglichen Bundesligafinales hoffen die Spieler und Verantwortlichen des GVO auf zahlreiche Unterstützung im Duell um den Aufstieg in die Landesliga.

 

Foto: Spitze im Visier