Link verschicken   Drucken
 

GVO E Jugend erfolgreich in Sillenstede

15.01.2019

Am 12. Januar ging es für die 2009er E Jugend zu einem sehr stark besetzten Turnier nach Sillenstede. Im Modus „jeder gegen jeden“ spielten die Kicker gegen den Fc Huchting, VfL Stenum, TuS Sillenstede, Sv Wilhelmshaven und gegen den TSV Heiligenrode. Wie erwartet gingen fast alle Spiele dieses Turniers sehr eng aus. 0:0 bzw. 1:1 spielten die GVO Kicker gegen Huchting bzw. Stenum. In beiden Spielen zeigten die drei Teams, warum sie in der Regel als Turniersieger ein Turnier verlassen. Gegen den TuS Sillenstede wollten die GVO Jungs dann eigentlich etwas für ein positives Torverhältnis tun. Doch auch die Sillenstedter hatten an diesem Tag eine spielstarke Truppe ins Turnier geschickt und lagen zur Hälfte der Spielzeit mit 3-1 in Front. Eine aber unglaublich kämpferische Leistung ermöglichte den GVO Kickern einen vielumjubelten 4-3 Sieg in der letzten Spielminute. Gegen den Sv Wilhelmshaven gewannen die Jungs dann relativ klar mit 7-0. So kam es vor dem letzten Spiel gegen den TSV Heiligenrode zu einer interessanten Konstellation: Sieg: Platz 2 und somit Finale, Unentschieden: Platz 3, Niederlage: Platz 4. Mit einem unglaublich spannenden 1:0 erzitterten sich die GVO Kicker den Finaleinzug. Der Schiedsrichter erkannte ein umstrittenes Tor der Heiligenroder ab, so dass dieses Finale nicht nur mit Können sondern auch mit einer gehörigen Portion Glück erreicht wurde. Gegen die bis dahin torgefährlichste Mannschaft, dem FC Huchting, wurde das Finale angepfiffen. Wie schon in der Vorrunde gab es tolle Szenen auf beiden Seiten der jungen Kicker. Leider konnten die 3 GVO Großchancen nicht genutzt werden und so musste der Turniersieg im Sieben-Meter-Schießen entschieden werden. Dieses konnten die Huchtinger für sich entscheiden. Jubel gab es für die GVO Kicker aber dennoch: als bester Spieler des Turniers wurde GVO Aussenflitzer Ertonne geehrt.

Am kommenden Wochenende werden beide Teams auf dem Turnier des SG Marßel wieder aufeinander treffen. Dann hoffentlich mit dem besseren Ende für den GVO.

 

Foto: Der Pokal

Fotoserien zu der Meldung


E Jugend in Sillenstede (15.01.2019)