Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

B1 qualifiziert sich für Niedersachsenmeisterschaft im Futsal

05. 02. 2018

Der B1 des GVO ist bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Futsal ein Riesenerfolg gelungen. Als einziger Kreisligist setzte man sich bei vier Siegen und nur einer Niederlage als Tabellenzweiter bei dem stark besetzten Turnier in Essen (Oldbg.) im Modus „Jeder gegen Jeden“ durch und erreichte damit die Niedersachsenmeisterschaft im Futsal 2018. Diese werden am Sonntag, 11.02.18, in Lutten (Vechta) ausgetragen. Dies ist bisher noch keiner Oldenburger Stadtmannschaft gelungen. Dementsprechend groß war die Freude aller Spieler nach dem Turnierende.

 

Als Stadtmeister hatte sich die B1 im Dezember 2017 gegen die Oldenburger Teams souverän durchgesetzt. Es konnte u.a. auch die B1 des VFL Oldenburg aus der Landesliga mit 3:2 geschlagen werden. Durch diesen Turniersieg erreichte man die Bezirksmeisterschaft Weser-Ems.

 

Am Samstag, 03.02.18, wurde die Bezirksmeisterschaft dann mit den anderen Qualifikanten aus den Bereichen Oldenburg-Land, Ostfriesland, Ammerland, Osnabrück Stadt, Vechta und Oldenburg-Stadt in der Halle in Essen (Olbg) ausgetragen. Die anfängliche Nervosität des Teams konnte man im ersten Spiel förmlich spüren. Man bekam es mit dem späteren Turniersieger vom VFL Oythe (Bezirksliga) zu tun und ging auch sprichwörtlich mit 0:5 Toren unter. In der Kabinenansprache war man sich einig, dass man gegen höherklassige Vereine verlieren kann. Aber es kam auch ganz klar zum Ausdruck, dass dies „Nicht hier“ und „Nicht heute“ passieren soll. Das erste Spiel war damit abgehakt. Im zweiten Spiel erwartete uns der Niedersachsenligist vom JFV Norden. Das hochmotivierte Auftreten des Teams wurde mit einer klasse Leistung und einem 2:0 Sieg belohnt. Auch in den nächsten drei Spielen gegen die Bezirksligisten der SG Freidrichsfehn/Petersfehn, dem VFL Stenum und der Mannschaft von BW Schinkel setzte man sich eindrucksvoll und insbesondere mannschaftlich geschlossen mit Siegen durch. Die SG FriPe wurde ebenfalls mit 2:0 besiegt. Gegen den VFL Stenum setzte man sich nach einem 0:1Rückstand mit 3:1 durch und im letzten Spiel wurde der BW Schinkel mit 3:2 besiegt. Kurioserweise war das Team aus Schinkel zu diesem Zeitpunkt abgeschlagen Tabellenletzter und wir brauchten in diesem Spiel lediglich ein Unentschieden holen. Es kam aber alles anders. Nach 7 Minuten lagen wir trotz Feldüberlegenheit mit 0:2 hinten. Jetzt ging ein Ruck durch das Team und man wollte das Erreichen der Niedersachenmeisterschaft nicht so leichtfertig aus der Hand geben. Das Team von Schinkel wurde jetzt kompromisslos in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt und mit unbändigem Willen konnte man mit zwei schön herausgespielten Toren das 2:2 erzielen. Neun Sekunden vor dem Ende bekamen wir einen zweiten Strafstoß zugesprochen. Den ersten hatten wir im Spielverlauf leider vergeben. Aber diesen verwandelte unser Kapitän Noah hart und präzise. Damit wurde auch dieses Spiel gewonnen und hinter dem VFL Oythe reihten wir uns aufgrund der schlechteren Tordifferenz mit 12 Punkten als Tabellenzweiter der Bezirksmeisterschaft ein.

 

Am kommenden Wochenende wollen wir nun mit dem gesamten Team als Unterstützung zu den Landesmeisterschaften im Futsal nach Vechta (Sporthalle Lutten) fahren und „Zünglein an der Waage“ spielen. Wenn sich Qualität durchsetzt, dann haben wir auch dort eine sehr gute Chance. Gegen noch stärkere Teams aus ganz Niedersachsen, die sich in die vier Bezirke -Braunschweig, Hannover, Lüneburg und Weser-Ems aufteilen, ist in der Halle immer was zu holen. Daumen drücken ist angesagt.

 

Fotoserien


B1 Bezirksmeisterschaft Futsal (05. 02. 2018)

B1 Bezirksmeisterschaft Futsal

Unsere starken Partner:

  Höffmann Touristik  Fidenti Personal 2 FDS Bösel GSG